Die Tischtennis-Challenge im November-Lockdown

Hallo liebe Tischtennisabteilung und Tischtennis-Freunde!

 

Leider muss das Tischtennis-Training aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung im November wieder ruhen. Auch wenn wir - die Trainer aller Tischtennisgruppen- lieber mit euch in der Halle an den Tischtennisplatten trainieren würden, so müssen wir abwarten, bis der Sportbetrieb im Verein wieder aufgenommen werden kann. Bis dahin müssen wir das Beste aus der Situation machen.

 

Um euch eine kleine Alternative zum regulären Trainings-und Spielbetrieb zu geben und damit bei euch keine Langeweile aufkommt, haben wir uns überlegt, dass wir gemeinsam die Tischtennis-Challenge starten.

 

Ins Leben gerufen wurde die Tischtennis-Challenge bereits im Frühjahr von einem Sportverein in Hamburg und wurde später vom Deutschen Tischtennis-Bund veröffentlicht. Im November wurde mit einer neuen Challenge gestartet. 

 

Das Prinzip ist ganz einfach:

 

Wir laden pro Woche 2 Mal (Mittwoch und Samstag) ein Video oder einen Text hoch, mit denen ihr die jeweiligen Aufgaben erklärt bekommt. Dann heißt es für euch nachmachen, ausprobieren, üben und die Aufgaben lösen. Die Ergebnisse ladet ihr dann bis zur angegebenen Frist auf die Cloud hoch. Die Anmeldedaten erhaltet ihr von euren Trainern. 

 

Am Ende der Challenge warten auch einige Preise auf alle eifrigen Teilnehmer!

 

Nun heißt es auf die Plätze...Fertig...Los, ran an die Challenges.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Halle!

Eure Trainer der Tischtennisabteilung

      


CHALLENGE NR. 6


Bei der 6. Aufgabe wartet ein Quiz auf euch. Wir sind gespannt, wer es lösen kann.


6. AUFGABE:  Quiz-Zeit


Ps.: Für die Beantwortung der Fragen habt ihr wieder eine Woche Zeit (bis Freitag) 


CHALLENGE NR. 5


Die nächste Aufgabe wurde heute Nachmittag veröffentlicht und wartet schon auf euch. 


5. AUFGABE:  Tornado

 



CHALLENGE NR. 4


Weiter geht es mit der nächsten Aufgabe - heute geht es für euch an die frische Luft.


4. AUFGABESpeedy Gonzales


Bitte ladet das Video bis Freitag auf die Cloud. Viel Spaß! 



CHALLENGE Nr. 3


Wie versprochen, gibt es heute eine neue Challenge für euch!


 3. AUFGABE: Föhn-Treffer 


Zeit zum Üben habt bis Dienstag, dann sollte das Video auf der Cloud hochgeladen sein. 



Ps.: Die Ersten haben die Aufgabe 1 und 2 bereits erledigt - schaffen es noch ein paar mehr?


(Die 4. Challenge wartet ab Samstag auf euch


Los Geht's! - Die Challenge startet mit den ersten beiden Aufgaben (über die Verknüpfung gelangt ihr auf die Videos bei Youtube):


1. AUFGABE: Bücher hüpfen


2. AUFGABE: Würfel-Challenge


Einsendeschluss für die 1. Aufgabe ist am Dienstag, 10.11. um 21 Uhr und für die 2. Aufgabe am Freitag, 13.11. um 21 Uhr


Viel Glück!