Die Abteilung Frauenturnen umfasst derzeit zwei Übungsgruppen, die wöchentlich am Montag zusammenkommen.

 

Zuerst halten sich die Frauen 60+ unter der Leitung von Ingrid Schneider fit.

Altersgerechte Übungen wirken unterstützend, dass die Muskulatur der Frauen beweglich bleibt.

 

 

Die Damengymnastikgruppe - auch augenzwinkernd "Turnfrauen" genannt - trifft sich immer montags um 20.15 Uhr. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von über zwanzig Frauen, die gerne miteinander Sport treiben. Da unsere beiden Übungsleiterinnen, Sabine Bröder und Tamara Schmidt, sich für jede Stunde ein neues Training überlegen, wird Abwechslung bei uns groß geschrieben. Unser Angebot ist sehr vielfältig und breit gefächert. Es geht über Step Aerobic, Flexi Bar, klassischem Rückentraining weiter über Cardio Training oder auch mal einer Walkingrunde durch die Natur. Hier ist für jeden etwas dabei! Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz und es werden Ausflüge und Wanderungen unternommen. Wer sich uns anschließend möchte ist jederzeit herzlich Willkommen! Vorbei schauen lohnt sich!

- Melanie Werner