"Kritzekopp-Schnitzen" beim TuS 1904 Himmighofen e.V. 

In den Herbstferien hat der TuS Himmighofen mit den Turnkindern eine alte Tradition wieder aufleben lassen „Das Kritzekopp schnitzen“. 23 Kinder trafen sich am Mittwoch, 20.10.2021 gegen 15:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Himmighofen, wo schon ein Anhänger bereitstand, auf dem die vom Bürgermeister gestifteten Rüben (Kritze) bereitstanden. Die Kinder waren, zum Teil auch mit ihren Müttern, mit Feuereifer bei der Sache. Sie schnitten ab, höhlten aus und schnitzten die tollsten Gesichter in die Rüben rein. Dann wurden die Gesichter auf einen Stab aufgesetzt um mit Kerzenbeleuchtung im Anschluss eine Runde durch den Ort zu gehen. Zur Abrundung des Nachmittags gab es heißen Apfelsaft, Muffins und Nussecken. Leider waren die Kinder samt Helfer so schnell damit fertig und wir sind die Runde durch den Ort schon im Hellen gegangen, ohne das die Dunkelheit bereits angebrochen war. Es war für alle ein interessanter und spaßiger Nachmittag in den Herbstferien.