Oster-Schnitzeljagd rund um Himmighofen

Ein gut gefüllter Osterkorb konnte an die Schatzsucher verteilt werden
Ein gut gefüllter Osterkorb konnte an die Schatzsucher verteilt werden

Der TuS Himmighofen bleibt ideenreich und passt sich an die aktuelle Herausforderung an. Gerade in diesen Zeiten ist es für den Sportverein wichtig, dass alternative Angebote das Vereinsleben aufrecht erhalten. Dieses Mal wurde die Jugendabteilung kreativ und organisierte für die Kinder eine Oster-Schnitzeljagd. Um die Kontaktbeschränkungen einzuhalten, wurde die Rallye nicht nur an einem bestimmten Tag angeboten, sondern hing in der gesamten Osterferienwoche aus und konnte so selbstständig von den Schatzsuchern begangen werden. Die Rallye führte sowohl durch als auch um Himmighofen. 

 

Bei der Oster-Rallye halfen insgesamt 40 Kinder und deren Familien dem Osterhasen, der sich in Himmighofen verlaufen hatte, sein Versteck wiederzufinden. Auf dem Weg zum Versteck mussten verschiedene Rätsel gelöst und Fragen beantwortet werden. Am Ende konnte jede Familie den Osterhasen wieder zurück in seinen Unterschlupf führen, sodass alle kleinen Schatzsucher mit Ostergeschenken belohnt wurden. An dieser Stelle bedankt sich die Jugendabteilung auch bei dem Eiscafé San Marco in Nastätten für die Unterstützung beim Befüllen des Osterkörbchens. 

 

Die Jugendabteilung des Sportvereins bedankt sich für die vielen Teilnehmer und die positive Resonanz. Es ist erfreulich, dass die Angebote auch abseits des normalen Sportbetriebes so gut angenommen werden.